Terms of Service/Privacy Policy

Deutsch      English

 

The open list of database entries for users of the MALDI-TOF MS (“MALDI-TOF MS User Platform” referred henceforth as „MALDI-UP“) is intended to bring together users that submit data and interested users of various system devices . Diagnostic and methodological gaps should thereby be more quickly resolved and scientific exchange supported.

For this purpose, information regarding high quality data base entries from users for users will be made available. The list shall provide uniformly presented information on the isolate/material used, its specimen, details on the validity of the designation and the technical details of the spectrum (instrument, cultivation, preparation, etc.), as well as the contact data of the entry submitter (institution, contact person).

 

Disclaimer

Website

"MALDI-UP" is a non-profit information service. We have taken utmost care in ensuring that the information presented on this website is both correct and up-to-date. Nevertheless, we assume no liability for the accuracy, completeness, and timeliness of the information contained herein, nor for damage occurring as a result of data or data files accessed or downloaded from this website.

We explicitly reserve the rights to modify, expand, or delete parts of, or the complete offer, without prior notice, including the temporary or permanent cessation of this publication.

The information in MALDI-UP is based on the particulars provided by users and is made accessible by the manager of MALDI-UP. If a specific data entry is desired from a user, consent for this publication is given with the understanding that personal and/or institutional data will also be handled in compliance with the German Federal Data Protection Act. No claim to a data entry exists.

The copying and use of information and data explicitly offered for download are permitted expressly for personal, scientific, non-commercial purposes. The resale of the provided information is forbidden.

MALDI-UP List

The responsibility for the obtained information lies with the user of the specific entry . The rights to the entry and the updating process of the instrument supplier are not affected.

Links

Despite careful examination of the contents of our website, we are not liable for the content of external links. Responsibility for linked pages lies solely with the provider of such links. 

Copyright and Trademark Rights

We strive to observe copyright laws for the graphics, pictures and texts used in all publications, to use self-generated graphics, pictures and texts, or to rely on license-free graphics, pictures and texts. All brand names and trademarks that appear within this Internet offer and are protected by third parties are subject, without restriction, to the terms of the relevant copyright and right of ownership of the respective registered owner. Simply naming the trademarks does not mean that they are not protected by third party rights. The copyright for published, self-generated objects remains the sole right of the author.

Legal Validity of the Disclaimer

This disclaimer is considered part of the Internet offer referred to on this page. If sections or individual formulations of the text regarding the valid legal situation are not, are no longer, or are not completely applicable, the remaining sections of the document remain unaffected in their content and validity.

 

Guidelines for Citations

The content of this website may only be published or forwarded to a third person if the source of the content is cited. This is also valid for every form of reproduction, translation, storage and processing in electronic systems. The publishing of complete, unmodified pages from this website, as well as their inclusion in other Internet offers is only allowed with our written permission.

 

Privacy Policy

We take the protection of your private data very seriously. Therefore, we take great care in protecting your private sphere when processing personal data. Personal data that is collected via a visit to our website is processed in accordance with the data-protection regulations of the State of Baden-Württemberg. However, our websites can contain links to the websites of other providers, to which this declaration of data protection does not extend.

The use by third parties of contact data obtained from this website, including postal addresses, telephone and fax numbers, as well as e-mail addresses, for the purpose of transmitting information not expressly solicited by us (spam) is not permitted and will be legally prosecuted.

Collection and Processing of Personal Data

For the purpose of system security, when you visit our website it is standard procedure for our web server to permanently save the connection data of your computer, the websites you visit, the data and duration of that visit, the identification data of the browser and operating system type used, as well as the website from which you are visiting us. Additional information such as name, address, telephone number or e-mail address will not be saved, unless they are actively submitted, for example, for a registration, survey or other request for information.

The transfer, sale or other transmission of personal data to third parties is not permitted, unless it is necessary for the purpose of collecting data or you have expressly given consent. For example, when we order information brochures it might be necessary for us to submit your address or date of order to other institutions.

Communication by e-mail can have security loopholes. For example, e-mails sent to us can be intercepted and read by experienced Internet users. If we receive an e-mail from you, we assume we have the right to answer by e-mail. If this is not your wish, you must expressly state what other avenue of communication you wish us to use.

Use of Cookies

As is the case with every website, our web server temporarily registers the domain name and IP address of the requesting computer, the client’s file request, the http answer code and the website from which you are visiting us. However, none of this information is evaluated on a person-specific basis.

Nutzungshinweise/Datenschutzerklärung

Deutsch      English

 

Die „Offene Liste für Datenbank-Einträge von Anwendern der MALDI-TOF MS“, im Folgenden kurz „MALDI-UP“, soll aus dem Kreis der Anwender die Ersteller von Datenbankeinträgen und interessierte Nutzer verschiedener Gerätesysteme zusammenbringen. Damit sollen diagnostisch/methodische Lücken schneller geschlossen und somit der wissenschaftliche Austausch gefördert werden.

Zu diesem Zweck werden Angaben über vorhandene, qualitativ hochwertige Datenbankeinträge von Anwendern für Anwender zur Verfügung gestellt. Die Liste MALDI-UP soll in einheitlicher Form detaillierte Informationen zu dem verwendeten Isolat/Material, dessen Asservat, Angaben zur Validität der Benennung und zu den technischen Details des Spektrums (Gerät, Kultivierung, Präparation etc.), sowie die Kontaktdaten des Erstellers (Institution, Ansprechpartner) liefern.

 

Haftungshinweise

Website

"MALDI-UP" ist ein Non-Profit-Informationsdienst. Wir haben größte Sorgfalt angewandt, um die Informationen auf dieser Website korrekt und aktuell zu präsentieren. Gleichwohl übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen sowie für Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von auf diesen Webseiten abgestellten Dateien oder Daten verursacht werden.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Die Informationen in MALDI-UP basieren auf den Angaben des bereitstellenden Users und erfolgt durch den Betreuer von MALDI-UP. Wird ein entsprechender Eintrag vom User gewünscht, ist dies als Einwilligung in die Veröffentlichung auch der angegebenen personen- oder institutionsbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dem Bundesdatenschutzgesetz zu verstehen. Ein Anspruch auf Eintrag besteht nicht.

Die Vervielfältigung und Verwendung von Informationen und Daten, die ausdrücklich zum Download angeboten werden, ist für den persönlichen, wissenschaftlichen nicht-kommerziellen Gebrauch ausdrücklich gestattet. Ein Weiterverkauf der bereitgestellten Informationen ist verboten.

MALDI-UP Liste

Die Verantwortung für die in der jeweiligen Zeile angebotenen Informationen trägt der jeweilige bereitstellende Anwender des spezifischen Eintrages. Die Rechte am Datenbank-Eintrag selbst und der Update-Prozess der Gerätelieferanten werden nicht berührt.

Links

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Prüfung übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Wir sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Bilder und Texte zu beachten, selbst erstellte Grafiken, Bilder und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Bilder und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb dieses Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt

 

Hinweise zum Zitieren

Alle Inhalte von diesem Internetauftritt dürfen nur unter Angabe der Quelle veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt auch für jede Form der Vervielfältigung, der Übersetzung sowie der Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Das Veröffentlichen von kompletten Seiten mit unveränderten Inhalten dieses Internetauftritts sowie deren Einbindung in ein anderes Internet-Angebot ist nur mit unserer schriftlicher Genehmigung gestattet.

 

Datenschutzerklärung

Wir nehmen den Schutz Ihrer privaten Daten ernst. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen, das wir bei unseren Prozessen berücksichtigen. Wir verarbeiten persönliche Daten, die beim Besuch unserer Webseiten erhoben werden, gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg. Unsere Webseiten können Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt.

Die Nutzung der im Rahmen dieses Internetauftritts veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschrift, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich von uns angeforderten Informationen (Spam) ist nicht gestattet und wird rechtlich verfolgt.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichert unser Webserver standardmäßig zum Zweck der Systemsicherheit dauerhaft die Verbindungsdaten des anfragenden Rechners, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen, das Datum und die Dauer des Besuches, die Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystemtyps sowie die Webseite, von der aus Sie uns besuchen. Darüber hinausgehende personenbezogene Angaben wie Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen aktiv eingegeben, beispielsweise im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage oder einer Informationsanfrage.

Eine Weitergabe, ein Verkauf oder sonstige Übermittlungen personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, dass dies zum Zwecke der Informationsbeschaffung erforderlich ist oder Sie ausdrücklich eingewilligt haben. So kann es beispielsweise erforderlich sein, dass wir bei Bestellungen von Informationsbroschüren Ihre Anschrift und Bestelldaten an andere Institutionen weitergeben.

Kommunikation via E-Mail kann Sicherheitslücken aufweisen. Beispielsweise können E-Mails auf ihrem Weg zu uns von versierten Internet-Nutzern aufgehalten und eingesehen werden. Sollten wir eine E-Mail von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass wir zu einer Beantwortung per E-Mail berechtigt sind. Ansonsten müssen Sie ausdrücklich auf eine andere Art der Kommunikation verweisen.

Einsatz von Cookies

Wir verwenden Cookies zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf Webservern in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können sich mit jedem Internetbrowser anzeigen lassen, wenn Cookies gesetzt werden und was sie enthalten sowie die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern.

Detaillierte Informationen bietet das virtuelle Datenschutzbüro der Bundes- und Landesdatenschutzbeauftragen in Deutschland an.